EntwicklungsBauplan
Dieses Angebot hilft, wenn eine Organisation etwas entwickeln oder besser strukturieren möchte. Zum Beispiel ein Konzept, Rollen im Team, Zusammenarbeit, Teilhabe oder Arbeitsabläufe.
Einfach erklärt
Diese Seite erklärt in einfacher Sprache, was Syntura macht, für wen Syntura da ist und wie Sie Kontakt aufnehmen können.
Diese Texte sind einfache Erklärungen. Sie sind nicht offiziell geprüfte Leichte Sprache.
Syntura hilft Organisationen und Unternehmen.
Manchmal wird Arbeit kompliziert. Zum Beispiel: Rollen sind unklar. Menschen reden aneinander vorbei. Ein Team hat einen Konflikt. Eine Einrichtung möchte Teilhabe besser umsetzen. Ein Unternehmen möchte Zusammenarbeit verbessern.
Syntura hilft, die Situation zu sortieren. Danach werden nächste Schritte besprochen.
Dieses Angebot hilft, wenn eine Organisation etwas entwickeln oder besser strukturieren möchte. Zum Beispiel ein Konzept, Rollen im Team, Zusammenarbeit, Teilhabe oder Arbeitsabläufe.
Dieses Angebot hilft, wenn eine konkrete Situation schwierig ist. Zum Beispiel ein Konflikt, eine Krise, ein schwieriger Fall oder unklare Verantwortung.
Soziale Organisationen, Vereine, Einrichtungen, Schulen, OGS, Kitas, Träger, kleine und mittelständische Unternehmen, Teams, Führungskräfte und Kooperationspartner.
Auch kleine Teams können Syntura anfragen.
Zuerst schildern Sie kurz Ihr Anliegen. Sie müssen das Problem noch nicht perfekt erklären. Danach prüft Syntura, welches Angebot passt und was Syntura leisten kann.
Syntura macht keine Therapie. Syntura macht keine Rechtsberatung. Syntura ersetzt keine akute Notfallhilfe. Syntura verspricht nicht, dass danach alles gelöst ist.
Sie können Syntura schreiben oder anrufen. Sie können kurz sagen, worum es geht.
Hier erklären wir diese Seite einfacher.
Diese Texte sind einfache Erklärungen. Sie sind nicht offiziell geprüfte Leichte Sprache.
Syntura ist ein Unternehmen in Münster.
Syntura hilft Organisationen und Unternehmen.
Manchmal ist Zusammenarbeit schwer.
Manchmal sind Rollen unklar.
Manchmal gibt es Barrieren.
Syntura hilft beim Sortieren.
Am Anfang gibt es ein kurzes Gespräch.
Dieses Gespräch kostet nichts.
Danach entscheiden wir gemeinsam.
Wir schauen: Welches Angebot passt?
Für erste Fragen, Kooperationen oder eine kurze Einordnung Ihres Anliegens.
Hilfreich sind Angaben zum Anliegen, zum möglichen Rahmen und dazu, wer beteiligt wäre. Bitte übermitteln Sie im Erstkontakt keine Diagnosen, Fallakten oder sensiblen Personen- beziehungsweise Personaldaten. Für vertrauliche Projektinformationen wird der passende Rahmen im Erstgespräch geklärt.
Für EntwicklungsBauplan oder KlärungsSchlüssel im sozialen Bereich. Beschreiben Sie kurz Organisation, Team, Thema und gewünschten nächsten Schritt.
Für EntwicklungsBauplan oder KlärungsSchlüssel im Unternehmenskontext. Hilfreich sind Angaben zu Branche, Teamgröße, Entscheidungsstand und gewünschtem Ergebnis.
Für Kooperationen, Pilotpartnerschaften, Netzwerke, Räume, Sichtbarkeit oder fachliche Unterstützung. Finanzielle Unterstützungsformen werden nicht als Spende dargestellt und im Einzelfall sauber vereinbart.